StartseiteOrtsgeschehenTerminkalenderDie Dorfgemeinschaft
 
 
Geschichte
Kirche
Pfarrfest 2015
Firmung 2007
Firmung 2005
Bilder Pfarrfest 1
Bilder Pfarrfest 2
Vereine
Einrichtungen
Wirtschaft
Gastronomie
regionale Ausflugsziele
Weltjugendtag
BISCHOFSBESUCH AUS MALAWI 2016



Bischof Martin Mtumbuka während unseres Besuches in Malawi im Juni 2016
von links: Florian Dresselhaus (Großneffe v. Pater Dresselhaus), Elisabeth Maasjost, Bischof Martin Mtumbuka,Günter Dresselhaus(Neffe v. Pater Dresselhaus)

Wir freuen uns am Samstag, den 15. Oktober gleich zwei Bischöfe aus Malawi bei uns in Kaunitz begrüßen zu können.Bischof Martin Mtumbuka, Diözese Karonga, Malawi,  war bereits im vergangenen Jahr bei uns. Dieses Mal wird er begleitet von dem am 24. August geweihten Bischof John Ryan für die Diözese Mzuzu, Malawi. 

Bischof Ryan ist Ire und der Nachfolger des im vergangenen Jahres tödlich verunglückten Bischof Zuza, einem ehemaligen Messdiener von Pater Dresselhaus.

Um 18.30 Uhr werden wir gemeinsam mit ihnen die Abendmesse feiern.

Anschließend sind alle zur Begegnung ins Pfarrheim eingeladen ( ab 19.30 Uhr). Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme um Bischof Mtumbuka und Bischof Ryan herzlich bei uns begrüßen zu können

Während der Messe werden für ggf. zugedachte Spenden für Malawi separate Spendenkörbchen aufgestellt- im Mittelgang und im Portal. 

Die Kollekte während der Messe ist für die vorgesehenen Zwecke unserer Gemeinde.

 


Kirchengemeinde Sankt Marien

hier entstehen Infos zur Kirchengemeinde

Alle Neuerungen werden hier aufgelistet:

Bilder von der Firmung 2007

Bilder von der Firmung 2005

Bilder vom Pfarrfamiliefest 2004


MALAWI-ERNTEDANKBRUNCH 2015



Steven Bulambo 2012 in Kaunitz

Besuch aus Malawi Afrika am 04. Oktober -Erntedank- Mitbringbrunch mit Father Steven Bulambo aus Malawi!

24/7 Jugendkirche und das EINE-WELT-TEAM laden ALLE ein zum

MITBRING-ERNTE-DANK-BRUNCH für Malawi: am 4. Oktober 2015 ab 10.00 Uhr ins Pfarrheim St.Marien Kaunitz.Der Erntedank-Gottesdienst mit Father Steven aus Malawi beginnt um 9.00 Uhr.

Besuch aus Malawi-  Afrika! Father Steven Bulambo aus Karonga, der uns während unserer Malawi-Reise begleitet hat kommt uns an diesem Wochenende besuchen. Im April hat er uns seine Heimat und auch die Orte gezeigt, an denen Pater Dresselhaus gewirkt hat. Wir freuen uns, dass es ihm möglich ist, nach Kaunitz zu kommen. Zurzeit ist er wieder in Belgien, um sein Studium mit dem Doktorat zu beenden. Er wird uns von der aktuellen Situation in Malawi und der Entwicklung unseres Projektes dort berichten. Während gut gespeist wird, zeigt Sarah Esken einen kurzen Ausschnitt unserer Präsentation der Malawi Reise und berichtet über unsere Erlebnisse dort im April. Wer den Infoabend verpasst hat, hat hier noch die Gelegenheit, einen kurzen Eindruck zu gewinnen.

Während des Mitbring-Brunches gibt es dann ausreichend Gelegenheit Father Steven persönlich kennen zu lernen und Fragen zu Malawi und zum Projekt zu stellen.

Wir sorgen für Brot- Brötchen und Getränke

Wir freuen uns auf alles, was Ihr zum Essen mitbringt….

…auf Euch und auch auf viele Interessierte, die sich vom Lebensgefühl Afrikas inspirieren lassen wollen….

Bitte beachten: Spenden für Father Steven Bulambo werden außerhalb der üblichen Kollekte gesammelt- bitte im separaten Spendenkörbchen abgeben oder während des Brunches in die aufgestellten Dosen.

Unser Spendenkonto: Kaunitz für Malawi: IBAN: DE76478535200057056947 Kreissparkasse Wiedenbrück


 
Kontakt  |  Impressum